• Suchen
Suche nach:
Insgesamt 19 Ergebnisse gefunden!

Filmtip // Alles steht Kopf

...  Kurzbeschreibung: Die elfjährige Riley wird plötzlich aus ihrem bisherigen Leben im mittleren Westen gerissen, als ihr Vater einen neuen Job annimmt. Diese berufliche Veränderung bringt die Familie nach  ...

Dokumentation // ZDF: Terra X - Rätsel Mensch: Wie wir fühlen

... n wir in uns? Fahndung im Reich der Gefühle: Was verrät unsere Mimik und Gestik? Expedition zu den Himba: Was können wir von den noch ursprünglich lebenden Stämmen über die Wurzeln unseres Verhaltens lernen?  ...

Allgemeinen Geschäftsbedingungen

... orsatz von IfEQ. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Veranstaltungsort: Die Angebote finden hauptsächlich in den Räumlichkeiten des Therapiezentrum  ...

Der Gesichtsversteher

... irkt sehr umgänglich. Doch sein Lebensweg zeigt, dass er auch über ein gewisses Maß an Sturheit verfügen muss. Sonst wäre er nicht zu dem geworden, der er heute ist. „Ich fühlte mich verpflichtet, die W ...

Coaching

... eitet. Der Coach unterstützt durch Fragen und Hilfestellungen. Coaching zielt darauf ab Menschen bei inneren oder äußeren Konflikten zu unterstützen, die individuelle Lebenssituation selbstbestimmt zu verbe ...

Aus- und Weiterbildung

...  interessierten Menschen die mit Hilfe von Emotionen ihre berufliche Praxis oder ihre private Lebensqualität bereichern wollen. Neben speziellen Seminaren für Führungskräfte, TrainerInnen, Team- und Grupp ...

Gesichichte

... s soll ruhig jeder wissen und unsere Zeit, die geht vorbei. Das wird sowieso passieren und bis dahin sind wir frei. Und es gibt nichts zu verlieren. Lass uns uns mal demaskieren und dann sehen wir ...

Was bieten wir

... ch wenn es manchmal Situationen gibt, in denen man sich wünscht, nicht mehr zu fühlen, so würde ein Leben ohne Emotionen furchtbar trist sein. Emotionen geben unserem Leben Farbe und einen Sinn. Denn Emot ...

Geschichte

...  allen das in unserer Tätigkeit der Mensch im Mittelpunkt steht. Gemeinsam ist uns auch die Haltung, das jeder Mensch über Ressourcen verfügt, sein Leben selbstbestimmt zu führen, eigene Entscheidungen zu treffen  ...

Das Leitbild

... ale Kompetenz und Empathie früh gelegt, gelingt es im späteren Leben davon zu profitieren. Diese frühe Entwicklung und Entfaltung der emotionalen Intelligenz befähigt Menschen in ihrer privaten als auch ...

Was ist emotionale Intelligenz (EQ)?

... nerseits das Erkennen von neuen Zusammenhängen, andererseits die Fähigkeit des Menschen, neue Anforderungen und Gegebenheiten im alltäglichen Leben, sowie in ungewohnten Situationen, zu verstehen und  ...

Reden ohne Worte

... von einem Erwachsenen mit erschrockenem Gesichtsausdruck angesehen worden waren. So lernen die Kleinen zum ersten Mal, die Welt zu bewerten und damit möglicherweise gefährliche Dinge von harmlosen zu unt ...

Ich sehe, was du fühlst

... ge Cal Lightman auf diese Weise der Polizei, Kriminalfälle zu lösen. Doch Lightman gibt es auch in Wirklichkeit. Im wahren Leben heißt er Paul Ekman, ist ebenfalls Psychologe – und hat sich nach jahrelang ...

Das Geheimnis des Lächelns

Ein Lächeln kann vieles signalisieren - Freude, guten Willen, Unsicherheit, Überheblichkeit. Es bietet also tiefe Einblicke in das Gefühlsleben anderer. Um seine Bedeutung zu entschlüsseln, müssen wir  ...

Die Wurzeln der Gefühle

... nche ihrer Riten waren für Fremde mehr als befremdlich: So wurden etwa Stammesangehörige, die zeitlebens respektiert waren, nach ihrem Ableben von der Sippe verspeist. Der Volksstamm Fore wirkte noch in  ...

Spieglein, Spieglein im Gehirn

... nfo – ein Projekt der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, der Neurowissenschaftlichen Gesellschaft e. V. in Zusammenarbeit mit dem ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe)  ...