• NewsRoom
  • Blog
  • Der Empathie-Song - Lebe dein Leben mit Empathie (presented by Mimikresonanz e.V.)

Der Empathie-Song - Lebe dein Leben mit Empathie (presented by Mimikresonanz e.V.)

Studien verdeutlichen immer wieder, dass Empathie und Lächeln glücklich und gesund machen. Das Schlimme daran: Sowohl Empathie, als auch  Lächeln sind in der heutigen Zeit eher rückläufig. Während Kinder noch 400 mal am Tag lachen, machen Erwachsene dies nur noch 15 mal täglich.

Dazu kommt, dass - unter anderem bedingt durch den ansteigenden Medienkonsum - die Fähigkeit sich in andere Menschen einzufühlen immer mehr und mehr abnimmt. Das sind besorgniserregende Entwicklungen. Der Empathie-Song ist Teil des Mimikresonanz-Vereinsprojekts Empathie2020. Die Vision ist: Mehr Empathie und Lächeln für Deutschland, Österreich und Schweiz bis zum Jahr 2020. Hilf mit und teile dieses Video, und poste in den sozialen Netzwerken unter #Empathie2020 Ideen und Impulse für mehr Empathie und Lächeln im Leben.

 

 


Mehr Informationen und weitere Möglichkeiten, wie du das Projekt Empathie2020 unterstützen kannst, findest du auf der Mimikresonanz-Vereinshomepage: www.mimikresonanz.org.

 

Songwriting und Umsetztug: Maik Baum (www.facebook.com/Musik.MaikBaum)
Videoproduktion: Michael Meudt
Co-Produktion:Mimikmeditation (www.mimikmeditation.de) und  Eilert-Akademie für emotionale Intelligenz (www.eilert-akademie.de).

Tags: Sprache der Mimik, Mimikresonanz Österreich, Mimikresonanz, Empathie, Ziele, Projekt, Emotionen sehen, Menschen verstehen