• Suchen
Suche nach:
Insgesamt 38 Ergebnisse gefunden!

Mimikresonanz im Service

... en. Ein wichtiger und besonders heikler Bereich ist das Beschwerdemanagement. Mimische Signale zu erkennen und richtig zu interpretieren, hilft dabei angemessen mit Beschwerden umzugehen und diese erf ...

Mimikresonanz für Dolmetscher und Übersetzer

...  Voraussetzung. Mimikresonanz hilft Ihnen die nonverbalen Kommunikationssignale (Mimik, Stimme, Gestik, Körperhaltung) noch treffsicherer zu erkennen und zu deuten, so können Sie Gesprächsinhalte vollst ...

Mimikresonanz für Journalisten/Interviewer

In Gesprächssituationen, in denen es darum geht, mit dem Gegenüber eine vertrauensvolle Atmosphäre aufzubauen, kann das Erkennen von wahren Emotionen sehr hilfreich sein. Ist mein Interviewpartner durch Ka ...

Mimikresonanz in Mediation und Paarberatung

... ziehungsressourcen bewusst verstärken. Darüber hinaus erkennen Sie zum Beispiel kalibrierte Schleifen schneller und können so noch gezielter intervenieren. Das richtige Deuten mimischer Signale lässt Sie a ...

Mimikresonanz in Coaching und Therapie

... r Mimik auf wissenschaftlicher Basis den Erfolg Ihrer Arbeit überprüfen. Aber nicht nur das bessere Erkennen der Gefühle Ihrer Klienten beeinflusst den Coaching-/Therapieerfolg. Studien haben gezeigt, dass di ...

Mimikresonanz in Kundenberatung und Verkauf

Indem Sie mimische Signale erkennen und richtig interpretieren, bekommen Sie schneller Zugang zu den Wünschen und Motiven Ihrer Kunden. Dies steigert Kundenzufriedenheit und Umsatz. Darüberhinaus erkennen S ...

Filmtip // Alles steht Kopf

... elle emotionale Signale, wie Mikroexpressionen, erkennen. Das Erkennen von mimischen Signalen ist für jeden, zum Beispiel mit Mimikresonanz erlernbar (Wie auch du es lernen kannst, erfährst du hier).  D ...

Dokumentation // rbb: Reden ohne Worte

... dt-Singles bei einem einzigartigen Flirt-Experiment. Ein Experte für Körpersprache soll erkennen, wer sich für wen entscheiden wird. Wir reden, auch wenn wir gerade mal nichts sagen. Über unsere Händ ...

Reden ohne Worte

... ntrale menschliche Kommunikationsmittel. Doch oft erkennen wir auch ohne sie, wie sich unser Gegenüber fühlt, was er denkt oder verschweigt – dank zahlreicher, fein nuancierter nonverbaler Signale uns ...

Der Gesichtsversteher

... ennen: Freude, Ärger, Ekel, Angst, Trauer und Überraschung, die so genannten Basisemotionen. Wäre ihm der Beweis nicht geglückt, wäre Ekmans Karriere im Keim erstickt. So aber vergeht seinen Kollegen d ...

Ich sehe, was du fühlst

... Ausdrücke sind zentral für die Entwicklung und Regulierung von interpersonalen Beziehungen“, schreibt Ekman in einer Zusammenfassung seiner Arbeit. Durch die Mimik zeigen wir Anderen unbewusst, was wir f ...

Schau mir in die Augen, Kleines!

... triebene Art nach oben.“ Eigentlich gilt das Erkennen von Gesichtsausdrücken als universelle Eigenschaft. Zahlreiche Studien haben belegt, dass Menschen unterschiedlichster Kulturkreise in den Gesic ...

Die Grammatik der Gesten

... iche Kommunikation besser anzuerkennen, betont aber, dass es sich nicht um „eine eigene, unabhängige Sprache“ handelt. Denn Gesten existieren – außer bei Taubstummen – nicht losgelöst von der Lautsprach ...

Das Geheimnis des Lächelns

... perimente stützen die Theorie: So zeigte Paula Niedenthal Studenten Bilder von Personen, die wirklich lächeln und solchen, die nur so tun. Die Studenten konnten die beiden Gruppen zunächst gut untersch ...

Die Wurzeln der Gefühle

... rekt erkennen. „Die Emotionen aller normalen Vertreter unserer Spezies werden auf derselben Klaviatur gespielt“, schreibt der Professor für Psychologie Steven Pinker von der Harvard University in seinem Bu ...

Spieglein, Spieglein im Gehirn

... elzellen erkennen eine Handlung, verstehen sie aber nicht Eine Handlung wahrzunehmen, bedeutet nicht, sie zu verstehen. Zu diesem Schluss kam Rafaella Rumiati vom neurowissenschaftlichen Forschungszentru ...
  • 1
  • 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok